Kids Tips

Probleme & Hilfe

Die “Kidsworld” ist ein Teil der Internetseiten des Deutschen Kinderschutzbundes e.V. Ortsverband Bochum. Deshalb ist auch eines der Hauptziele dieser Seiten, Kindern bei Problemen zur Seite zu stehen. Der Kinderschutzbund ist eine Kinderhilfsorganisation für jeden. Auch für Dich. Wenn Du hier nicht genügend Informationen bekommst, melde Dich bei uns.

Gewalt

Die Beratungsstelle Neue Wege vom Caritas Verband für Bochum e.V. ist ansprechbar zu allen Fragen zum Thema Gewalt gegen Kinder und Jugendliche. Hier bekommst du direkt und schnell Hilfe, besonders zu Themen des sexuellen Missbrauchs. Die Beratung ist natürlich kostenlos und auf Wunsch anonym. Auf der Webseite der Beratungsstelle kannst du dich noch genauer informieren: http://www.neuewege-caritas-bochum.de/

Schule!

Probleme gibt es nicht nur zuhause. Immerhin verbringen die meisten Kids viel Zeit an einem anderen Ort: in der Schule. Deshalb gibt es bei uns den informationsreichen und ständig aktualisierten Bereich zum Thema “Schule”: Mehr zum Thema Schule!

Eltern geschieden?

Du bist nicht allein! Viele Ehen scheitern, viele Kinder leiden. Du bist nicht allein mit deinem Problem, Kinder haben keine Schuld an der Scheidung Ihrer Eltern.

Wir vom Kinderschutzbund sind gute Zuhörer und du wirst vielleicht sehen, dass auch viele andere Kinder in der gleichen Situation sind wie du.

In unserer Gruppe ist Spaß und Spielen angesagt und es ist immer was los. Per E-Mail kannst du dich anmelden oder einfach mal nachfragen, was dich so interessiert. Wir würden uns freuen, dich kennen zulernen und vielleicht hast du ja auch mal Lust, unsere Gruppe zu besuchen und mächtig Spaß zu haben.

Nummer gegen Kummer

Wenn Du Probleme hast, die Du gerne mit einer neutralen Person besprechen möchtest, dann ruf’ doch das Kinder- und Jugendtelefon an: Nummer gegen Kummer