Kinderschutzbund Kochen

Vormundschaft on Tour

Im Februar führte das jährliche Gemeinschaftsangebot für die ehrenamtlichen Vormünder und ihre Mündel in die Welt der kulinarischen Genüsse. Gerichte aus Ländern der Mündel und die hierzulande klassischen Frikadellen mit Kartoffelpüree und Gemüse wurden gemeinsam zubereitet und in geselliger Runde genossen.

Es ergaben sich beispielsweise rege Gespräche darüber, wie groß beim Couscous Salat die Tomaten zu schneiden sind und ob Maggi nun ins Essen gehört, oder nicht. Beim gemeinsamen Essen wurden die Unterschiede und Besonderheiten der Tischsitten besprochen.

Insgesamt wurde viel gelacht und nach dem Genuss der Birne Helene gingen alle satt und mit dem Gefühl einen interessanten und lustigen Abend verbracht zu haben nach Hause. Eine Wiederholung dieser Aktion wurde einstimmig gewünscht .